Damen

Die Damenabteilung wurde bereits im Winter 1960 gegründet und umfasst heute mehr als 60 Damen, die gemeinsam schießen, klönen und Spaß haben.

Damals wie heute ist die Damenabteilung ein sehr wichtiger Teil unseres Vereins.

Zahlreiche Veranstaltungen des Vereins werden federführend von Damen der Damenabteilung organisiert und so liegt es natürlich nah, dass auch zahlreiche eigene Veranstaltungen durchgeführt werden.

Ladies' Brunch, Boßeltouren, Krimi- und Klönabende sind da nur eine kleine Auswahl.

Aber auch auf unserem Schützenfest ist die Damenabteilung stark vertreten.

Mit der eigenen Hänseltour, und vielen eigenen Würden und Festscheiben haben unsere Damen zahlreiche Möglichkeiten zu beweisen, dass sie mindestens genau so gut feiern und schießen können wie die Herren.

Und so ist es kein Geheimnis, dass die Ergebnisse der Damen, insbesondere auf unserem Schützenfest deutlich besser ausfallen als die der Schützenabteilung!

Bei uns ist jeder herzlich willkommen, ob zum Schießen oder zum Feiern und Klönen.

Du findest uns immer montags zum Training auf der Schießsportanlage sowie regelmäßig bei unserem "Mädelsabend" dienstags.

Die Termine findest Du hier